Tai Chi  EASY-Selbstverteidigung

Kurs-Modul 2

Das Tai Chi Easy ist ein Selbstverteidigungs-Training für Männer, Frauen und Jugendliche ab 14 Jahren.

Unsere Kurse sind in 4 Module à je 10 Abende aufgeteilt: (Module auch einzeln buchbar) 

- Knockout-Techniken — Effiziente und einfache Techniken im Notfall, Zeige dich, Jetzt oder nie, Blockaden lösen, Wirkungsvolle                         Anwendungen, Grenzen verteidigen, Du oder ich..

Die Kurs-Module sind aufeinander abgestimmt und bieten im gesamten Kontext eine umfassende Erst-Ausbildung. 

Kurs-Modul 2 "Knockout-Technik"

Lehrziele: Die Teilnehmenden lernen mit effizienten, wirkungsvollen und einfachen Handgriffen und Techniken den Angreifer abzuwehren und notfalls unschädlich zu machen.

Nutzen: Die "Knockout-Technik" verhindert an Leib und Seele Schaden zu erleiden, indem du deine Grenzen verteidigst und schützt. Du lernst deine Stärken einzusetzen. Jetzt oder nie - Ein halbe Abwehr ist keine Abwehr!

Kurzfassung Vorwort Kurs-Modul "Knockout-Technik": 

Der Angreifer will einfach nicht aufhören....

...Wenn der gesamte «New Look» nichts mehr hilft, die geübten Abwehrtechniken aus dem 1. Kurs-Modul nichts bringen und das Gegenüber nicht aufhört dich zu belästigen.... dann und nur dann wird es Zeit, den Gentleman / -women abzulegen und dafür zu sorgen, dass du mehr oder weniger unbeschadet aus dieser Situation kommst.

 

In dieser absoluten Notfall-Situation wird es auch nicht ausreichen, deinen Gegner nur einmal zu treffen und zu hoffen, dass er dann genug hat. (ausser er ist mit einem Lucky-Punch KO gegangen)

Im Gegenteil, er hat Blut geleckt!

Du musst gnadenlos sein, denn dein Angreifer ist es zu 100%.

 

Etwas wird dir jedoch beistehen.... dein Adrenalin und deine grosse Angst. Die Schmerzen verschwinden, die Welt existiert nicht mehr.... nur noch dein Gegner und das Ziel da wieder herauszukommen.

 

Der Ausnahmezustand und der Kampf um das Überleben sind eingetroffen! Wie wir bereits wissen und im Modul-Kurs 1 erfahren haben, muss man tun, was erforderlich ist, um sich zu schützen.

 

Dazu werden wir in diesem Kurs-Modul "Knockout-Technik" effiziente, wirkungsvolle und einfache Techniken lernen, um uns zu wehren und den Angreifer lahm zu legen und um Zeit zu gewinnen.

Knockout.PNG