top of page

Workshop nur für Frauen

Titelseite.jpg
Programm.jpg

Bei Interesse senden ich Dir gerne das gesamte Programm per Mail zu.
Melde Dich unter:
daniela@tcqg.ch

Anmeldeschluss 30.12.2024

 

Warum   Qi Gong und Tai Chi Chuan?

Werbung Teil 1.jpg
Werbung Teil 2.jpg

Online-Kurse (in eigener Sache)

In den folgenden Zeilen möchten wir uns gerne bezüglich Online-Kurse äussern.

 

Wir werden immer wieder angefragt, ob wir auch Online-Kurse anbieten. Aus Überzeugung kommt aus unserer fachkundigen Sicht ein klares "Nein"!

Uns sind die Vorteile, von zu Hause aus zu trainieren, sehr wohl bekannt. Wir wissen jedoch aus Erfahrung, dass es kaum jemand schafft, die Bewegungen ohne direkte und persönliche Anleitung so auszuführen, dass sich der enthaltene Nutzen (nach längerem Üben) auch wirklich voll entfalten kann.

Hätten wir alle die Bewegungen bisher wirklich so ausgeführt, wie es unserem Körper ohne Beeinträchtigung zumutbar wäre, würde man jetzt keine Lösungen zur Verbesserung suchen.

 

In unseren Kursen lernen wir, unsere verspannten Muskeln bis hin zu Haltungsschäden oder Schonhaltungen zu lösen und den Körper neu auszurichten. Wir lernen die Struktur der Muskeln wieder zu optimieren, die Verspannungen zu lösen mittels sanften Bewegungen und korrekter Atmung.

Dazu braucht jede Person persönliche und individuelle Unterstützung und Anleitung und vor allem viel Zeit! (über mehrerer Jahren entstandenen Bewegungs-Muster können nicht auf die Schnelle korrigiert werden!)

Über die Online-Kurse mit oft kleinen Bildschirmen, nicht übersichtlicher Einstellung der Kamera und diversem mehr, ist es einfach für uns nicht verantwortbar, diese Unterstützung mit hoher Qualität anzuleiten und mit dir umzusetzen.

Wir haben eine weitere klare Einstellung!!! Mit der Gesundheit unserer Mitmenschen darf auf keinen Fall leichtsinnig umgegangen werden!!!

Trainings-Ferien vom  12.-18. Mai 2024 / Anmeldeschluss  31. März 2024

Qi Gong Flyer Italien 22.09.23.jpg
bottom of page