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Power Tai Chi

September 13, 2016

 

Medienbericht

 

Ein neuer Bewegungstrend zeichnet sich ab -- Power Tai Chi – welches, uralte chinesische Bewegungskunst und westliches Fitnessprogramm verbindet.

Power Tai Chi geht in seiner Art weit über ein normales Fitnessprogramm hinaus.

 

Wir kombinieren Tai Chi Chuan und Qi Gong Bewegungskunst.

 

Die westliche Art von Fitnessprogramm ist, schnelle Musik, Schwitzen, noch schnellere Bewegungen um die Kondition zu steigern und vor allem auch die aufgestauten Stressfaktoren abzubauen.

Nach dem Power Tai Chi sind alle aufgestauten Stressfaktoren grösstmöglichst abgebaut, das Trainings-T-Shirt nass und verschwitzt, alle Muskeln angenehm entspannt, die Verspannungen im Schulter und Nackenbereich gelöster, die Hüfte und das Kreuz geschmeidiger.

Die Herzfrequenz bleibt innerhalb der geforderten Limite, die Organe werden nicht überlastete und zudem wird der Spassfaktor ausgiebig gefördert.

 

Wer Power Tai Chi googelt, findet Bilder, Filme und Texte von Explosivkraft und Selbstverteidigung Sequenzen, oder Erklärungen über die Kraft bzw. das Qi.

 

Unser Angebot beinhalten keine Selbstverteidigungskünste oder Partnerübungen mit Explosivkraft. Wir beschränken uns auf die uralte chinesische Bewegungskunst, welche eigens für das Power Tai Chi Programm zusammen getragen wurde.

Im Programm berücksichtigen wir die Prinzipien der Bewegungskünste und paaren diese mit der westlichen Trainings/Fitnessart.

 

Kursinhalt

Kraftvolle Sequenzen und Bewegung mit Power werden Deine Ausdauer verbessern und stärken.

Anspruchsvolle Bewegungen unterstützen die Straffung der Muskulatur.

Korrekte Haltung und Atemtechniken in den Sequenzen ist ein wichtiger Bestandteil der Übungen.

 

Unser Angebot

Aufwärmübungen und Stretching, werden je nach Tagesform individuell gestaltet.

Tiefstehende „Seidenübungen“ formen und stärken die Beine und den Po.

Bewegungsserie „ein langes Leben“ baut die Koordination und die Kondition nachhaltig auf.

„Die grosse Kraft“ stärkt den gesamten Körper und verleiht ihm Ausdauer.

Spezielle Rücken und Nackenübungen lösen die Verspannungen und Verhärtungen im Nackenbereich im Nu.

Die Beweglichkeit wird ohne „zerren“ und „ziehen“ dynamisch optimiert.

Mitmachen kann jede und jeder, der seine Konstitution verbessern möchte. Die Übungen werden in unterschiedlichen Niveaus ausgeführt und trainiert. 

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